Vielseitige Aktivitäten

In der Jubla treffen sich Teilnehmende und Leitende an Scharanlässen oder im Lager. Die Aktivitäten werden von den Leitungspersonen organisiert und durchgeführt. Für die Kinder bedeutet das ein sinnvolles Freizeitangebot und lehrreiche, spassige Erlebnisse mit Gleichaltrigen.

26

Viele abwechslungsreiche Aktivitäten

Scharanlässe

Unter dem Jahr können die Kinder ihre Zeit an Scharanlässen verbringen. Das bedeutet, dass Gross und Klein gemeinsam an einem vielseitigen Angebot von Aktivitäten teilhaben. 

Ein Nachmittag im Wald, Schlangenrot bräteln, ein Filmabend, Kleider gestalten mit Batikfarben, sich in der Trampolinhalle austoben, schönste Güetzikreationen backen oder die legendäre Jubla-Disco: Das alles und noch viel mehr erleben die Teilnehmenden an unseren Events.

Normalerweise findet immer am letzten Samstag des Monats ein Event statt. 

zur Agenda
lager-zelt-2

Eintauchen in kleine Abenteuer

Lager

Fast jeder lokale Verein zählt das Lager zum Jahreshöhepunkt. Bei uns findet jedes Jahr ein 3-tägiges Pfingstlager und ein 2-wöchiges Sommerlager statt. Zentral im Lageralltag ist Sport, Natur und Gemeinschaft. Jeden Tag bewegen sich die Kinder und Jugendlichen bei Geländespielen und Wanderungen. Wir möchten den Teilnehmenden aber auch beibringen, wie man sich in der Natur zurechtfindet, ein Feuer macht oder ein Zelt aufbaut. Das wohl Schönste im Lager sind die Abenteuer und Erfahrung, die man zusammen mit Freund*innen erlebt.

zur Anmeldung